Herzlich Willkommen auf Radio Ehrenfeld - Eurem Sender im Internet - Radio Ehrenfeld - Best Sound in Town

Band Contest

Ihr seid eine Band aus Köln?

Prima!!!!

Wir suchen Bands, Chöre, Orchester usw

Traut Euch 

Es wird eine Vote Liste erstellt, sobald genug dabei sind. 

Dort können dann Hörer, Eure Fans usw abstimmen. 

Die besten 2 kommen dann in unsere Hörercharts. 

Kontakt

Wir würden uns freuen wenn viele dabei wären!!!! 

 

Bisherige Bands die Teilnehmen:

1.

NEARVILLE

Nearville Logo

...das sind fünf Musiker aus unterschiedlichen Musikrichtungen kommend, die sich zusammengefunden haben um gecoverten Blues, Rock, und Soul in eigener Interpretation auf  die Bühne zu bringen. Wir  möchten nicht, dass die gecovertenSongs nach *Retorte* klingen, sondern wollen einen eigenen, NEARVILLE typischen Sound erzeugen  

2.

Rapture

Übersetzt: Glückseligkeit.

Ihre Musik macht glücklich. Es macht glücklich und beflügelt, wenn der Bass die tiefsten Töne, die man sich vorstellen kann hervorholt, er zusammen mit der Gitarre den Raum zum vibrieren bringt und das Schlagzeug den Beat von Wand zu Wand schlägt. Doch erst wenn alle Stimmen und Instrumente vollkommen zusammen harmonieren, kann man das Glück schmecken.

So ist es schwer, ihre ruhigeren wie auch funky Stücke in einen Genrebeutel zu packen.

RAPTURE vereint das Beste aus Reggae, Funk, Jazz, Rock und Electro in einem Pop-Gewand, dass vor jugendlicher Leichtigkeit nur so strotzt. Das Gefühl tanzen zu wollen, frei zu sein und alles möglich machen zu können, verliert mit der Glückseligkeit als Schleier darüber, niemals seine Präsenz.

Gefunden hat sich die Band über einige Umwege. Alina, Jan und Lucas spielten 2013-2014 erst in der Metalband “Act of Defiance”, die sich wegen gesundheitlichen Problemen leider auflöste. Seitdem haben sie sich einem seichteren doch keineswegs leichteren musikalischen Weg zugewandt und sich mit Rapture erst akustisch und dann auch elektrisch weiterentwickelt. Seit 2015 ist Frederic am Bass dabei und 2016 wurden sie dann noch durch Leon am Saxophon verstärkt.

Durch die vielen verschiedenen Genres und Richtungen in denen die einzelnen Bandmitglieder sich betätigen oder betätigt haben ist mit RAPTURE eine einzigartige Mischung entstanden, die ihresgleichen sucht.

 

Bandmitglieder

Das sind:

 

Alina Heeg: Wenn sie die Bühne betritt, hält das Publikum den Atem an. Ihre positive Ausstrahlung verbreitet sich wie der Schall durch den Saal. Wenn der erste Ton ihrer samtig - rauchigen Stimme aus den Lautsprechern schallt, kann sich Niemand mehr ihrem Charme entziehen. Durch die Ausbildung an der “Jazz Haus Schule” in Köln vereint sie feinste Technik mit unbändiger Freiheit und Kreativität.

Lucas Herweg: Der Wirbelwind an den Drumsticks. Mal erzeugt er die (Ent-)Spannung durch leise und feine Rhythmen, mal erzittert der Boden so sehr ,dass man nicht mehr weiß ob er jetzt 2, 4, oder 10 Arme hat. Langjähriger Unterricht beim “Birth Control” Drummer “Bernd Noske” hat aus ihm einen Drummer gemacht, dem das Leben aus den Sticks sprüht.

Jan Teichmann: Der Gitarrist und Multi-Instrumentalist, der über 7 Instrumente beherrscht, ist der Kopf hinter den Rapture - Songs. Seine feinen Kompositionen bleiben im Ohr und bringen den Raum zum schwingen. Außerdem bildet seine abgrundtiefe Stimme den perfekten Gegensatz zu Alinas feinen Stimmbändern.

Frederic Schönbach: Dem Mann für die tiefen Töne ist die Musik in die Wiege gelegt worden. Als Sohn studierter Musiker hat er schon von Klezmer bis zur Bigband die 4 Saiten gerockt und bringt nun auch Eure Eingeweide zum Schwingen.

Leon Dehne: Das Wunderkind am goldenen Gebläse. Wenn man ihn spielen hört hat man das Gefühl, er wurde schon mit Saxophon im Mund geboren. Seinem Jazz - Zauber kann man nicht entkommen, weswegen er schon im Jugend Jazz Orchester Bonn spielt.

Rapture

RAPTURE auf FACEBOOK

 

 3. Scapsis

Biographie Scapsis

Die deutsch-griechische Rapperin Scapsis kam 1985 in Heinsberg, als Sofia Eleftheriadou, zur Welt. Sie arbeitet in Aachen, wo sie im Mai 2016 auf das BadAudioBasement gestoßen ist und Produzent Stephan Plesnik seitdem ihre Songs produziert.

Schon im Kindesalter kam sie mit Musik in Berührung und wuchs zwischen Mariah Carey, Genesis, den Onkelz und griechischen Interpreten auf. Dieser Mix inspiriert sie noch heute, auch wenn sie Rap als ihre eigene Ausdrucksweise nutzt, privat hat sie sich keinem bestimmten Genre zugewandt. Sie liebt die Vielfalt, welche die Musik bietet und sieht Musik als eine Art Freiheit.

Ihren ersten Track „Narbe im Gesicht“ hat die Rapperin ihrem Vater gewidmet und die Musik als Trauerbewältigung genutzt. Dieser Song wurde beim Deutschmusiksongcontest mit dem besten Song 2017 ausgezeichnet.

Ihre erste EP „Old School“ durfte die Musikerin bereits bei 100,5 das Hitradio live vorstellen und absolviert wöchentlich Auftritte in NRW.

Erste regionale Sender, wie MyRegioTV und Cityvision aus Mönchengladbach haben die Musikerin bereits gefilmt und somit ihren Weg unterstützt.

Scapsis hält Ereignisse und Gefühle mit ihren Texten fest. Mit ihren Songs erreicht sie komplette Familien. Ihre Songs nehmen die Hörer mit in die 90er, spiegeln die Gefühlswelt eines jungen Menschen, oder bieten dem Hörer die Möglichkeit neue Kraft zu tanken.

Sie freut sich über Jeden, den sie inspirieren und erreichen kann.

Scapsis  - Video auf Facebook

 

Login
Chat

Unsere Charts
Shoutbox
 DJWitchmaster
 21.10.2017 - 21:22
der Jasmin gute Besserung wünsch (y)

 Linden
 21.10.2017 - 13:56
Aufgrund von Krankheit fällt die Sendung von unserer Jasmin leider aus. Wir wünschen dir eine gute Besserung.

 Linden
 21.10.2017 - 10:04
Euch allen ein ruhiges Wochenende gewünscht.

 Grams
 20.10.2017 - 14:55
Alles gute zum Brutzeltach Jennyjen! Lass dich feiern

 Linden
 17.10.2017 - 08:24
Der Stream sowie der TS sind leider Down. Wir kümmern uns drum. Sorry vielmals dafür!!!

Counter



In der Telefon Wunschbox könnt Ihr telefonische Wünsche los werden