Gentree

Die Jungs waren am 21.01.2017 zu Gast bei uns. Hammer

Gentree

Die Anfänge der Band gehen bis ins Jahr 2002 zurück, als Gentree als Bonner Schulband gegründet wurde.

Nach einiger Zeit, in der die Band vor allem bekannte Stücke coverte und z.B. im Rahmen von Schulfesten auftrat, begannen die Musiker auch eigene Stücke zu schreiben.

2009 gehörte die Band zu den Preisträgern des Xpress Yourself Wettbewerbs unter der Jury der Mannheimer Popakademie.

Hier wurde Gentree von den Produzenten Markus Klick und Wolf Fabian gehört, die die Band unter ihre Fittiche nahmen und mit den Musikern die erste CD produzierten.

2011 gab es einen Wechsel: Seitdem spielt Tilman Hornung den Bass und singt die zweite Stimme. 2015 folgte ein Wechsel am Schlagzeug, das jetzt von Nico Bonnen gespielt wird.

Gentree wird komplettiert durch die Gründungsmitglieder David Volkmer (Gitarre) und Jakob Hornung (Gesang und Klavier).

Mittlerweile kann die Band auf diverse Auftritte zurückblicken – besonders im Köln/Bonner Raum, aber auch in anderen Teilen Deutschlands.

Ihren größten Auftritt hatte die Band als Vorband der legendären Manfred Mann’s Earth Band.

Im Dezember 2015 erschien das erste Studioalbum der Band unter dem Namen „Monumentation“, mit dem die Vier jetzt den Durchbruch schaffen wollen.

Ohne sich auf ein Genre festzulegen, kombinieren die vier Musiker das Beste aus Brit-Pop, Rock und Folk zu ihrem eigenen Stil.

Die Einflüsse gehen von Bob Dylan über The Beatles bis zu Oasis.

Besonderen Wert legt die Band auf einprägsame Melodien und setzt dabei vor allem auf mehrstimmigen Gesang, der gerade live eine spezielle Atmosphäre schafft.

www.gentree-music.com

Gentree auf Youtube


 

Login
Unsere Charts
Shoutbox
 Linden
 18.08.2017 - 09:54
Willkommen wildeHilde

 Linden
 17.08.2017 - 17:43
Herzlich Willkommen Rike

 Linden
 17.08.2017 - 07:08
Euch allen einen sonnigen Mittwoch.Und ich lass mal ne kanne kaffee da

 Linden
 14.08.2017 - 14:01
Herzlich Willkommen Jörg

 Linden
 14.08.2017 - 08:19
netten Wochenstart Euch allen

Vote
Counter



Top100 Webradio

 

 

 

In der Telefon Wunschbox könnt Ihr telefonische Wünsche los werden